Montags zur Mitte

"Montags zur Mitte" sind offene Meditationsabende, an denen Ulrike Frey verschiedene Möglichkeiten anleitet, Gott und sich selbst in Stille zu begegnen. "Montags zur Mitte" findet jeweils von 20:00 - 21:00 Uhr im kleinen Raum des neuen Gemeindezentrums der evangelischen Johanneskirche statt.

Die nächsten Termine in 2024 sind:

• 08. April
  • 15. April
  • 06. Mai
  • 03. Juni
  • 24. Juni
  • 08. Juli
  • 22. Juli

Vorkenntnisse oder eine Anmeldung im Vorfeld für "Montags zur Mitte" sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind eine Decke und warme Socken. Bei Rückfragen melde dich gern bei Ulrike Frey telefonisch (mobil: +49 151 17082212) oder per E-Mail (frey-aitrang@t-online.de).

Steine am Strand
Bildrechte Uli Frey

Was ist Meditation?

Meditation im Alltag, in der Natur, in einer Gruppe: Das ist mehr als ein Zur-Ruhe-Kommen.

Das ist ein Ankommen - bei sich, im gegenwärtigen Augenblick, in der Wahrnehmung, bei Gott.
Das ist ein Sich-Öffnen - für das, was auf mich zukommt, für Gemeinschaft und das Abenteuer der Stille.
Das ist ein Wagnis - mir selbst zu begegnen und Gott in meinem Nächsten.
Das ist Fallenlassen - ins Leben und in die Liebe, die mich umfängt.