Der Bauausschuss
Der Bauausschuss ist ein Ausschuss des Kirchenvorstandes der Evang.-luth. Kirchengemeinde Marktoberdorf
Als beauftragtes Gremium übernimmt der Bauauschuss die organisatorischen, koordinatorischen und operativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Neubau des Gemeindezentrums der Evang.-luth. Kirchengemeinde Marktoberdorf.
Die Kompetenzen und Befugnisse des Ausschusses -insbesondere auch der finanzielle Entscheidungsrahmen- sind in einem Beschluss des Kirchenvorstandes festgelegt.
Als beratender / beschließender Ausschuss obliegt es dem Bauausschuss den Kirchenvorstand regelmäßig über das Bauprojekt zu unterrichten und ggf. Baumaßnahmen und -aktionen im Kirchenvorstand zu beraten und Beschlüsse dort herbeizuführen, sofern er diese Punkte nicht im Rahmen seiner Kompetenzen selbst entscheiden kann. Der Kirchenvorstand hat in seiner Funktion ebenso die Möglichkeit, Besprechungen mit dem Bauausschuss einzuberufen
Der Ausschuss stellt Statusinformationen zum Bauprojekt zur Verfügung, die dann im Rahmen der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit sowie für Fundraising, Sponsoring und Werbekonzepte verwendet werden können.
Der Bauausschuss setzt sich aus dem geschäftsführenden Pfarrer, aus Mitgliedern des amtierenden Kirchenvorstandes und aus berufenen Mitgliedern zusammen. Zur Klärung spezifischer Fragen können weitere Personen -ggf. auch temporär- zugezogen werden wenn besondere Expertise gebraucht wird.
Mitglieder / Zusammensetzung
Pfr. Klaus Dinkel | Hans Heinle | Tim Eißer | |||||
1. Vorsitzender |
stv. Vorsitzender |
Schriftführer Kontakt: |
Angela Bauer | Theo Frey | Benedikt Geiger | |||||
Beisitzerin |
Beisitzer Kontakt: |
Beisitzer Kontakt: |
Dr. Dr. Sylvia Gass | Dr. Karl Renner | Manfred Stelle | |||||
Beisitzerin |
Beisitzer Kontakt: |
Beisitzer |
Baustatus 2019 - 2020
Baustatus Juni | Info Nr. 3 Juni - Sept 2020 |
|
Baustatus Mai 2020 |
Info Nr. 2 |
|
Baustatus Dez. 2019 | Info Nr. 1 -zu Gemeindeversammlung |