Schola

Musik verbindet Menschen.

Um mit diesem Leitspruch wieder mehr Musik u.a. in die Gottesdienste zu bringen, trifft sich die Schola unter der Leitung von Sven Rothaug im 2-wöchigen Rhythmus mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr im Gemeindesaal.
Das Probenprogramm wechselt je nach geplanten Aufführungen, insbesondere im Rahmen von Gottesdiensten.

Regelmäßige Auftritte finden i.d.R. an den jeweils ersten Sonntagen im Monat mit mind. dem gesungenen Psalm, Kyrie und u.U. Gloria statt.

Des Weiteren sind folgende umfangreichere Auftritte geplant:
14.04.2024 - Jubelkonfirmation "60+"

Die nächsten Probentermine in 2024:
10.01. / 24.01. / 07.02. / 21.02. / 06.03. / 20.03.

Aber was ist denn eigentlich eine Schola?

Kurz gesagt: Eine Schola ist die Spitze und Stütze des Gemeindegesangs.

Als solche werden wir uns zunächst auf Lieder konzentrieren, die in direktem Bezug zu Gottesdienstabläufen stehen. Das schließt bei zunehmendem Repertoire insbesondere mehrstimmige Lieder mit ein.

Weitere Interessenten am gemeinsamen musikalischen Gestalten sind jederzeit herzlich willkommen. Wer dazu kommen möchte, kann das gerne spontan am nächsten Probentermin tun. Wer vorab noch näher informiert werden möchte, fragt bitte im Pfarramt nach den Kontaktdaten von Sven Rothaug.