Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie den Weg auf die Webseite unserer evangelischen Johanneskirche in Marktoberdorf gefunden haben. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Gemeindeleben, die Mitwirkenden, aktuelle Projekte sowie Gottesdienste und Veranstaltungen.

Neuer Kirchenvorstand

Nach der Wahl ist vor der Berufung: Am 20. Oktober 2024 wurden acht Mitglieder für den neuen Kirchenvorstand gewählt. Im November werden zu den acht gewählten und den sogenannten "geborenen" Mitgliedern (Pfarrerin Mangold und Pfarrer Dinkel-Gassert) noch zwei Gemeindeglieder berufen, die dann zusammen den neuen Kirchenvorstand mit 12 Personen bilden. Der neue Kirchenvorstand wird im Gottesdienst am 08. Dezember 2024 um 10 Uhr in sein Amt eingeführt.

>> Mehr zum Kirchenvorstand

26. Oktober: Lobpreisabend "Praise&Sing&Pray"

Am 26. Oktober feiern wir anstatt der Davids Lounge ein Lobpreiskonzert mit Franz Zeugner & Band in der Johanneskirche Marktoberdorf. Das Konzert beginnt um 19 Uhr; der Eintritt ist frei und Spenden werden erbeten. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!

01. & 02. November: Ladies Lounge 2024

Du bist auf der Suche nach tiefer geistlicher Nahrung, Inspiration, Begegnung mit Gott und neuer Begeisterung für IHN? Dann ist die Ladies Lounge am 01. und 02. November in unserem Gemeindezentrum das Richtige für dich. Parallel zum Livestream des Worship-Events aus Zürich gibt es auch die Möglichkeit für Stille, Orgelmusik oder Austausch. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

>> Mehr Infos

Krippenspiel 2024: Mach mit!

Liebe Kinder und Jugendliche, wir laden Euch herzlich ein, beim diesjährigen Krippenspiel im Familiengottesdienst am 24. Dezember 2024 um 15 Uhr aktiv mitzuwirken. Es sind jede Menge spannende Rollen zu vergeben und wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte! Anmeldeschluss ist am 03. November.

MOD-Jugendgruppe

Hast du Lust auf ein entspanntes, lockeres und lustiges Treffen mit anderen Jugendlichen und am Freitag Nachmittag noch nichts vor? Dann schau doch mal in unserer MOD-Jugendgruppe vorbei.

>> Mehr Infos

Theatermusical "Punchinello" war ein voller Erfolg!

An zwei Wochenenden im Oktober 2024 wurde das Theaterstück "Punchinello und die grüne Versuchung" in einer Neuinszenierung auf die Bühne gebracht.

>> Kurzbericht & Fotos

09. November: Einladung zum MitarbeiterVormittag

Wie viel Öffentlichkeitsarbeit braucht unsere Gemeinde? Und in welcher Form?
Zu diesen Fragen (und mehr) wird Pfrin. Michaela Kugler (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat KE) am 09. November durch den Vormittag führen.

Aktueller Johannesbote

Hier geht's zu unserem aktuellen Gemeindebrief.

>> Jetzt reinklicken