Kinder und Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde proben seit September 2021 am neuen Theaterstück der Johanneskirche.
Um was es geht
Polly und Digory, zwei Kinder im London des Jahres 1893, entdecken Onkel Andrews geheimes Arbeitszimmer. Dort gibt es ein Tablett mit 2 roten und 2 gelben Ringen. Hätte Polly den gelben Ring nicht angefasst, wäre die verrückte Geschichte nicht passiert: Die Reise in die Stadt Charn, die von der furchtbaren Königin Jadis beherrscht wird, und in das phantastische Reich Narnia, welches der Löwe Aslan mit einem Tanz zum Leben erweckt. Wird
Digory dort ein Heilmittel für seine todkranke Mutter finden?
„Das Wunder von Narnia“ ist die Theaterversion von Band 1 der Narnia-Chroniken von C.S. Lewis. Hier erlebt man das Wunder der Schöpfung, die Stimme der Versuchung und die Kraft des Vertrauens in denjenigen, der der Ursprung allen Lebens ist.
Die Geschichte wird mit insgesamt 16 großen und kleinen Schauspielern und 5 Tänzerinnen vor einer eindrucksvollen Multimedia Kulisse in der evangelischen Johanneskirche Marktoberdorf gespielt.
Trailer
{"preview_thumbnail":"/sites/www.johanneskirche-marktoberdorf.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_pr…","video_url":"https://youtu.be/8m80AovGwq4","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}
Aufführungstermine
An folgenden Tagen wird das Stück in der Evangelischen Johanneskirche (Bahnhofstr 25, 87616 Marktoberdorf) aufgeführt:
- Freitag, 18. März 2022, 19 Uhr
- Samstag, 19. März 2022, 16 Uhr und 19 Uhr
Karten
Kartenbestellungen können per E-Mail bei Claudia Ottenthaler erfolgen (claudia.ottenthaler@jokita.de).
- Erwachsene: 7,- EUR
- Schüler: 5,- EUR
Corona-Regelungen
Für alle Aufführungen gilt 3G. Hier geht's auch zum Hygienekonzept der Veranstaltung:

Bildergalerie
Nehmen wir an, es gäbe ein Land wie Narnia und der Sohn Gottes würde, wie er in unserer Welt zu einem Menschen geworden ist, dort zu einem Löwen. Stellen wir uns vor, was dann passieren würde.
C.S. Lewis