Einladung zum Mitarbeitertag am 28. Januar 2023

Sie würden gerne in unserer Gemeinde mitarbeiten, wissen aber nicht so recht, wie?
Sie arbeiten schon eine ganze Weile mit, haben aber manchmal das Gefühl von Überforderung?
Vielleicht fehlt Ihnen aber auch die Motivation, Sie fühlen sich allein gelassen, nicht gehört?
Oder aber Sie sprudeln nur so vor Ideen und kreativen Einfällen?

Wir wissen nicht, wie Ihr Mitarbeiterherz schlägt, ob Sie noch nicht, schon oder schon lange mitarbeiten, aber wir haben genau das Richtige für Sie!

Josef Epp
Bildrechte Josef Epp
Referent Josef Epp

Am 28.01.2023 findet in den Räumen unseres Gemeindezentrums der erste Mitarbeitertag statt. Beginnen werden wir um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen, kleinen Frühstück (Butterbrezen, Kaffee/Tee).

Danach wird Herr Josef Epp einen Vortrag halten zum Thema: „Mich schützen und stärken in der Mitarbeit und für die Mitarbeit in der Gemeinde“. Herr Epp, geboren in Bad Grönenbach, ist Religionspädagoge und Klinikseelsorger i.R. und bringt eine langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit unterschiedlichsten Zielgruppen mit (siehe auch seine Homepage www.josef-epp.de).

In Workshops werden wir dann unter Anleitung des Referenten das Gehörte vertiefen. Jeder kann und soll gehört, Wünsche geäußert und an deren Umsetzung gearbeitet werden. Unsere Ergebnisse wollen wir im Anschluss im Plenum zusammentragen. Zielsetzung ist unser Wunsch nach einer lebendigen Gemeinde, in der fröhlich und authentisch Glaube praktiziert wird und Mitarbeit kraftvoll gestaltet werden kann.

Schließen werden wir den Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte bis zum 20.01.2023 im Pfarramt für den Mitarbeitertag an (Tel.: 08342/2396, E-Mail: pfarramt.marktoberdorf@elkb.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Das Mitarbeiterausschuss-Team des Kirchenvorstands (Pfarrer Klaus Dinkel-Gassert, Sabine Frühholz, Martina Merk, Manuela Reindl